• Jobs Job bei VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni

Projektmanager (m/w/d) technisch/wissenschaftlich für den Bereich Components und Technolog

VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informati

Offenbach am Main

Offenbach am Main

Wir gestalten die e-diale Zukunft! Ach, die sind das ... Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 130 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten on the job. Im VDE-Netzwerk engagieren sich über 2.000 Mitarbeiter*innen an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Expert*innen und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Components undamp; Technologies konzentriert sich auf Bauteile, Komponenten und Materialien, die in unterschiedlichsten Endprodukten verbaut werden und dort zur Anwendung kommen. Qualität und Eigenschaften der fertigen Produkte werden durch die eingesetzten Komponenten und Materialien entscheidend beeinflusst. Components undamp; Technologies entwickelt außerdem wichtige Grundlagen für die erfolgreiche Anwendung von fundamentalen Technologien, insbesondere von Zukunftstechnologien wie Nanotechnologie oder Batterietechnologie. So erarbeitet Components undamp; Technologies Prüfverfahren für neue Materialien, die eine eindeutige Materialcharakterisierung ermöglichen. Die Aktivitäten beziehen sich zum einen auf die Technologie an sich, zum anderen auf die dazugehörigen Fertigungsprozesse. Wir suchen Sie am Standort Offenbach am Main als: Projektmanager (m/w/d) techn./wiss. für den Bereich Components undamp; Technologies Standort: Offenbach am Main Berufserfahrung: mit/ohne Berufserfahrung Arbeitszeit: Vollzeit Vertragslaufzeit: befristet für die Dauer von 2 Jahren Das können Sie bewegen Mit Ihren ausgeprägten Fähigkeiten übernehmen Sie folgende Aufgaben: Erstellen von Förderanträgen (für nationale oder europäische Programme). Sie verantworten umfangreichen Förderprojekte. Sie übernehmen alle Aufgaben in der Projektplanung und im Projektmanagement. Sie treiben die Themen aktiv voran und entwickeln sie weiter. Dazu verfolgen Sie Trends, entwickeln selbst Ideen und Visionen und bringen diese in Workshops, Veranstaltungen und Gremien ein. Sie analysieren und bewerten technologische und wirtschaftliche Zusammenhänge in wichtigen Zukunftsthemen (z. B. Markt- und Wettbewerbsanalysen, Kosten-Nutzen-Analysen, Technologie- und Anwendungsreifegrade). Durch die Mitarbeit an technisch wissenschaftlichen Themen sind Sie in der Lage, Studien, Technologie- und Normungs-Roadmaps zu erstellen. Sie erstellen und halten Präsentationen und Vorträge. Das bringen Sie mit Sie bringen für diese Tätigkeit ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) mit und haben Ihr Fach- und aufgabenbezogenes Wissen durch mehrjährige Berufserfahrung erworben. Ihre Kenntnisse können Sie in die Praxis sicher umsetzen und anwenden. Sie sind zielorientiert und verfügen über gute Erfahrung im Projektmanagement. Sie zeichnen sich durch eine gute selbständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungskraft nutzen Sie zum Managen von Expertennetzwerken sowie zur Steuerung von Projekten. Sie überzeugen mit Ihrem ausgeprägten analytischen Denken und zielorientiertem Handeln. Mit Ihren guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift können Sie nicht nur auf Augenhöhe mit Experten aus aller Welt diskutieren, sondern auch zu internationalen Projekten beitragen. Gängige IT-Programme wie z. B. MS Office können Sie sicher anwenden. Sie unterstützen andere Teammitglieder bei der Zielerreichung und tragen zu einem Wir-Gefühl bei. Das bieten wir Ihnen Neben dem attraktiven Gehalt zahlen wir Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Der Zuschuss zur Vermögenswirksamenleistung und zur betrieblichen Altersvorsorge gehört bei uns mit dazu. Work-Life-Balance: neben unserer Gleitzeitregel und der flexiblen Arbeitszeit bieten wir Ihnen auch mobiles Arbeiten. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Weiterentwicklungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der VDE-Gruppe. Zusammen sind wir die VDE-Gruppe und freuen uns mit Ihnen unsere Team-Events zu feiern oder beim gemeinsamen Mittagessen in unserer Kantine zu treffen. Parken können Sie bei uns auf den zahlreichen Parkplätzen auf unserem Betriebsgelände, Ladesäulen für Ihr E-Auto stehen auch bereit. Ihr privates Plus: wir zahlen Ihnen einen Zuschuss zu dem Deutschlandticket, bieten eine kostenfreie VDE Kreditkarte an, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, Sie können ihr Fahrrad über uns leasen, genießen den Beamten-Tarif bei der Versicherung, wir zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss und bieten Ihnen einen Zugang zu einer bekannten Mitarbeiter-Rabatt-Plattform. Mentoren-Programm: gemeinsam zeigen wir Ihnen die VDE-Welt und stellen Ihnen eine*n Mentor*in an die Seite. Ihre Gesundheit ist uns wichtig, deshalb zahlen wir einen Zuschuss zur Bildschirmbrille und haben moderne Büros mit höhenverstellbaren Schreibtischen. Bewerben Sie sich hier und jetzt! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches vorzugsweise online. Hinweis für Personalberater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinterstehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Mobility
   VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni (Rosenhöhe)

VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni (Rosenhöhe)

Normungsmanager (m/w/d) für den Bereich Health
   VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni (Offenbach am Main)